Header - Chi-Energie spüren . de
Chi-Energie Menü

 Navigation.
  Startseite
  Chi-Energie spüren

  GRATIS Chi-Kurs

  Was ist Chi-Energie
  Kundenmeinungen
  Häufige Fragen

  Bestellen
  Support
   

Chi-Energie Menü

 Navigation
  Chi Übungen
  Prana Heilung
  Chi Training
  Qi Gong

  Quantenheilung-
  Anleitung


Chi-Energie Menü

 Navigation
   Reiki Meister
   Reiki Einweihung
   Reiki Ausbildung
   Reiki Erfahrung
   Reiki Behandlung

   AGBs
   Kontakt
   Impressum
   

   Chi-Energie Kurs
.
Reiki Einweihung

Reiki Einweihung
Liebe Leser, wenn sie sich für eine Reiki Einweihung entschieden haben, sollten sie für sich im Klaren sein das dies auch das richtige für sie ist. 

Es gibt viele verschiedene Arten von Reiki. Normalerweise wird man zur richtigen Art des Reiki geführt, und trotz dem gibt es viele Fragen die sie vorher mit ihrem Lehrer abklären sollten. Fragen sie alles was sie wissen möchten, ein guter Lehrer wird ihnen alles beantworten.

Das traditionelle Reiki ist das System des Meisters Mikao Usui. Hier gibt es 4 Einweihungen. 

  • 1 Grad: hier werden die Chakra geöffnet für die Universelle Energie und praktizieren durch direktes Handauflegen bei sich selbst und bei anderen.
  • 2 Grad: hier werden sie in die Symbole der Fernheiltechnik eingeweih
  • 3 Grad: hier werden sie durch das Meistersymbol in den Meistergrad eingeweiht
  • 4 Grad: hier erhalten sie die Berechtigung selbst  Reiki Schüler einzuweihen.

Oft wird der 3te und 4te Grad in einer Sitzung absolviert. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Man kann die Reiki Ausbildung mit einem Schüler oder in Gruppen durchführen. Ich bevorzuge höchsten 2-3 Schüler, da ich mich besser mit jedem einzelnen Beschäftigen kann.
Bevor ich eine Einweihung durchführe, stelle ich Tee, Wasser und kleine Snacks bereit. Denn nach jeder Einweihung und der dazugehörigen Übung mache ich eine kleine Pause. Dies ist für den Schüler notwendig, sonst kann er sich leicht überfordert fühlen.

Das Einweihungsritual des ersten Grades besteht aus vier gleichen Einweihungen und sollte 2 Tage dauern. Am ersten Tag weihe ich meine Schüler in den ersten und zweiten Teil ein.
Bei dem ersten Teil stimmt sich der Meister in sein Meistersymbol ein, Stellt sich hinter den Schüler der sein Augen schließt und glättet die Aura, damit die Reiki Energie besser fließen kann. Danach geht er alle Positionen durch die ihm sein Meister mitgegeben hat. Hier muss ich anmerken, Die Reiki Positionen sollten nur von Meister zu Meister weitergegeben werden, deshalb werde ich sie hier nicht einzeln beschreiben. Mittlerweile ist es jedoch ein offenes Geheimnis.

Nach dem ersten Teil der Einweihung bekommt der Schüler die Anweisungen und die Positionen zur Selbstbehandlung erklärt. Nach dieser Anleitung kann der Schüler sich selbst eine Behandlung geben. Er soll ja schließlich wissen wie es sich anfühlen kann. Das ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man darf nicht auf andere hören die etwas anderes fühlen als man selbst. Hier heißt es verlasse dich nur auf dich. Alles ist richtig, denn jeder hat ein eigenes Gefühl.
Wenn der erste Teil abgeschlossen ist mache ich eine kleine Pause. Danach Lockerungsübungen z.B. Atemübung, kleine Spiele zur Auflockerung, oder ein Spaziergang. Damit erreichen sie dass der Unterricht und die Einweihung nicht so trocken ablaufen. Spaß muss sein.

Der zweite Teil der ersten Einweihung läuft genauso ab wie der erste. Danach bekommt der Schüler die Positionen zur Partnerbehandlung erklärt und führt sie auch selbst durch. Habe ich nur einen Schüler, stelle ich mich dafür selbst zur Verfügung. Zum Abschluss machen wir eine Erfahrungsrunde, damit meine Schüler nicht mit offenen Fragen nach Hause gehen.
Am zweiten Tag nach der dritten Einweihung erkläre ich den Schülern wie man einen Chakrenausgleich vornimmt, wie man Kurzbehandlungen im Sitzen ausführt und es wird geübt, geübt, geübt. Danach kommt wieder eine Pause mit Getränken, Snacks und viel Spaß und Entspannung.

Nach dem vierten Teil der Einweihung lasse ich die Schüler noch einmal üben, den Fragen tauchen bekanntlich immer hinterher auf. So werden auch die anderen Mitschüler von den Reiki Erfahrungen der anderen profitieren können. Somit haben sie  die Gelegenheit noch einmalKräftig in den Fragentopf zu greifen und die kommen mit Sicherheit. Dann setzten wir uns im Kreis zusammen und jeder bekommt seine Fragen bestmöglich erklärt. Auch hierbei mache ich mit den Schülern zwischendurch Entspannung-Übungen. Ersten bringt es mehr für die Aufnahmefähigkeit der Schüler und zweitens bekommen sie Übungen mit auf ihren Weg die sie jederzeit bei Bedarf selbst anwenden können. 

Der letzte Teil ist für die Schüler immer der schönste, sie bekommen ihre Urkunde. Es ist der schönste Moment, wenn man die Freude oder den Stolz in den Gesichtern der Schüler ablesen kann. Danach sage ich meinen Schülern noch einmal das sie sich mit Fragen gerne an mich wenden können, und das jetzt jeder sein Erfahrung selbst machen sollte. Zwei schöne Tage mit Ernst, Spiel; Spaß und Spannung und die Dankbarkeit der Schüler sind eine schöne Belohnung und ich bin dankbar das ich diese Tage genießen und erfahren durfte. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Ausbildung, wann immer sie sich dafür entscheiden.


Gratis Chi-Energie Kurs


Gratis Chi-Energie Kurs



Chi-Energie ReportImpressum